Über uns

Die BFSM Schadenermittlung GmbH entstand aus einer Detektei namens SERVATIO. Diese war 1987 von ihrem Gründer Franz Mader, nach 17 Jahren Erfahrung im Kriminaldienst der österreichischen Exekutive, eröffnet worden. Anfang der 90er Jahre wurden unsere Dienstleistungen erstmals von österreichischen Versicherungen in Anspruch genommen, Aufträge im Ausland folgten. 

Die damals begonnene Spezialisierung auf die Anforderungen der Versicherungswirtschaft brachte eine steigende Auftragslage in diesem Bereich und führte zu einer Namensänderung von SERVATIO auf das spätere “Büro für Schadenermittlung”. Durch die zunehmend grenzüberschreitende Tätigkeit, vorerst in Mittel- und Osteuropa, war es uns über Jahre möglich, ein inzwischen weltweit agierendes Netzwerk aufzubauen. Im Jahr 2010 wurde das “Büro für Schadenermittlung” aufgrund eines Generationswechsels in der Unternehmensführung zur heutigen BFSM Schadenermittlung GmbH. Die Geschäftsführung ist seit dem Bernhard Mader, dem Sohn des Gründers, übertragen.